Blog

Facebook-Initiative: Dieser Kirche laufen wir davon

Gut, jetzt ist er da, der lang erwartete Hirtenbrief des Papstes. Und er enthält nichts, aber auch gar nichts Konstruktives. Wo bleiben die konkreten Maßnahmen? Woran merkt man, dass sich die Führung der Kirche nicht auf ein „Wahrhaben“ und „Mitfühlen“ zurückreduziert, sondern ernsthaft den Willen hat in den eigenen Reihen für „Sauberkeit“ zu sorgen? Aber letztlich geht es ohnehin nicht darum, wie die Kirche mit diesen unglaublichen Verbrechen umgeht, sondern welche Konsequenzen wir daraus ziehen. Lassen wir es weiter zu, dass ein heuchlerischer Verein wie diese Kirche so viel Einfluss besitzt? Ich sage nein! Deshalb: Setzen wir ein Zeichen, laufen wir dieser Kirche davon!

Hier geht´s zur Facebook-Fansite: Dieser Kirche Laufen wir davon!